Über mich

Meine Name ist Sina Steinkamp und ich lebe mit meinem Partner und meinem Hund Socke im schönen Bonn.

Ich bin ausgebildete Hundetrainerin, Dogwalkerin, Hundeverhaltensberaterin und Hundeverhaltenstherapeutin. Außerdem bin ich Ernährungsberaterin für Hunde und befinde mich aktuell in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.


 

In meinem Training ist es mir besonders wichtig, dass Mensch und Hund sich wohlfühlen, Sicherheit im Umgang miteinander und mit ihrer Umwelt erfahren und viel übereinander und miteinander lernen.

Ich arbeite ganzheitlich, alltagsnah und konsequent aber freundlich, ohne den Einsatz von Straf- oder Schreckreizen.

Mein Wunsch ist es, dass Ihr als Team mit Eurem Hund durch Euren Alltag spaziert und Probleme nicht als Hindernisse, sondern als Herausforderungen annehmen könnt.
 

Ich freue mich riesig darauf Euch und Eure vierbeinigen Freunde kennen zu lernen!

Lebenslauf

Geboren bin ich am 20.06.1991

2011-2014 Studium der Archäologie an der Universität Bonn

2013-2016 Ausbildung zum Dogwalker und Hundetrainer in der Bonner Hundeschule

2016-2020 Gassiservice in Bonn 

seit 2018 Filialleitung bei fithound in Bonn

2018-2020 Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde in der Tierheilpraxis für Hunde

2016-2020 Ausbildung zur Hundetrainerin, Hundeverhaltensberaterin und Hundeverhatenstherapeutin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG

2020-2021 Fortbildung zur Mykotherapeutin für Tiere bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter

seit 2019 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen in der Heilpraktikerschule Isolde Richter und in der Tierheilpraxis für Hunde bei Claudia Lütz

Die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG für Hundetrainer wurde mir erteilt durch das Veterinäramt der Stadt Bonn.