Gruppentraining

Hundetraining in der Gruppe...

das ist für viele Halter eines verhaltensauffälligen Hundes undenkbar.

Bei Denk Hund ist es aber möglich!

Wir trainieren in kleinen Gruppen oder online, so können wir den Individualabstand eines jeden Hundes einhalten und ein entspanntes gemeinsames Training erleben.

Welpentreff

Im Welpentreff möchte ich euch und eurem Welpen den bestmöglichen Start in die gemeinsame Zeit ermöglichen. Hier werden Freundschaften fürs Leben geknüpft, gruselige neue Dinge kennen gelernt, Abenteuer erlebt, Beziehungen gestärkt und noch vieles mehr!

Social Walk

Ein Social Walk dient der Einübung von Verhaltensstrategien zur Bewältigung von Begegnungsproblemen, die ihr und euer Hund bereits im Einzeltraining erlernt habt. Der Fokus liegt auf der positiven Verstärkung von freundlichem Verhalten, der gesamte Spaziergang findet an der (langen) Leine statt. 

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein vorheriges Kennenlernen mit mir, im Rahmen eines Trainings. Hier schaue ich mir an, was ihr an Unterstützung benötigt und wir üben Strategien ein, damit ihr eure Hunde kontrolliert und sicher führen könnt.

Alltagstraining

In Kleingruppen üben wir alles das, was für euch und euren Vierbeiner im Alltag wichtig ist, denn die Inhalte richten sich immer nach den Zielen der Teilnehmer. Eine Gruppe besteht nur aus Hunden, die bereits Einzeltraining und Begegnungstraining bei mir absolviert haben und nach meiner Einschätzung zusammen passen. So ist ein entspanntes und harmonisches Lernen für alle Teams möglich.

Spurensuche

Hier gehts um die faszinierende Nase eures Hundes! Wir schauen uns verschiedene Disziplinen der Sucharbeit an unter anderem das Mantrailing. Nasenarbeit schafft Erfolge, gibt Sicherheit, dient als Auslastung, macht Mut und vorallem Freude!